Predigten

Andachten und Musik finden Sie auf dieser Seite (Link).
Auf dieser Seite finden Sie Predigten zum Hören und Nachlesen.
Wir werden ab und zu, und nicht jede Woche, hier eine Predigt einstellen.
Sie sind herzlich in den Gottesdienst eingeladen, diese live zu erleben.

Kirchenbilder (Foto: Andreas Bertram-Weiss): (Foto: U.Harder)

 

Franziskus (Taizé) (Foto: Haru Vetsch)

Franziskus (Taizé) (Foto: Haru Vetsch)

Al-Badawi-Palästina-Bethlehem (Foto: Sahar Abu-Ali )

Al-Badawi-Palästina-Bethlehem (Foto: Sahar Abu-Ali )

"Glücksritter unterwegs" Was als "der verlorene Sohn" bekannt ist, wird heute als Gleichnis von den zwei Söhnen verstanden. Wir haben es auf zwei Sonntage verteilt:
Predigt am Sonntag, 15. September 2019 über Lk 15,11-24 von Pfrn. Gabriele Weiss
Predigt:
"Rahab rettet" Rahab ist eine Grenzgängerin. Traditionell wurde sie als Hure bezeichnet, doch meint das Wort auch, dass sie mit einem Mann aus einem anderen Stamm zusammenlebte ... Vor den Trümmern und der Geschichte von Jericho spielt diese Frau auf der Grenze eine wichtige Rolle, wie Geschichten für die eigene Identität wichtig sind.
Predigt am Sonntag, 30. Juni 2019 über Josua 2 von Pfrn. Gabriele Weiss
Predigt:
........................................................................

"Bileams Eselin spricht im Supermarkt" Bileam sieht nicht, was seine Eselin erkennt. Er schlägt sie, weil er auf ihr voran kommen möchte. Was wäre, wenn die Eselin uns bei einem Einkauf im Supermarkt begleitet?
Predigt am Sonntag, 19. Mai 2019 über Num (4.Mose) 22-24 von Pfrn. Gabriele Weiss


............................................................................

Bereitgestellt: 27.08.2021     Besuche: 43 Monat