KiKiMo

KIKIMO 11_2018<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kircheamsee.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>5</div><div class='bid' style='display:none;'>1272</div><div class='usr' style='display:none;'>6</div>

 

KIKIMO —  Gemeinsames Frühstück<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kircheamsee.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>5</div><div class='bid' style='display:none;'>1274</div><div class='usr' style='display:none;'>6</div>

 

KIKIMO —  Gemeinsames Frühstück<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kircheamsee.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>5</div><div class='bid' style='display:none;'>1273</div><div class='usr' style='display:none;'>6</div>

 

Was ist KiKiMo? Der KinderKirchenMorgen für Kinder zwischen 5 und 10 Jahren.
Früher sagte man "Sunntigschuel" dazu. Doch da es weder am Sonntag noch Schule ist, passt der Name viel besser.
Wir feiern Kindergottesdienst - und machen noch mehr: Nach einer Ankommensrunde gibt es Znüni mit Brötchen. Wir singen, hören biblische Geschichten, spielen sie nach und sprechen darüber, wir spielen und basteln.

Wann und wo? KiKiMo ist einmal im Monat samstags von 9 bis 11.30 Uhr im Evang. Kirchgemeindehaus, Dorfstrasse 10, 8596 Scherzingen.


Die nächsten Termine:
23.11.2019   KiKiMo
07.12.2019   KiKiMo
24.12.2019   Gottesdienst am Heiligabend mit Krippenspiel der KiKiMo-Kinder
11.01.2020   KiKiMo
15.02.2020   KiKiMo
07.03.2020   KiKiMo
25.04.2020   KiKiMo
09.05.2020   KiKiMo
20.06.2020   KiKiMo




Bei den Weihnachtsspiel-Proben möchten wir die Kinder gerne kennen, d.h. dann wäre es ungünstig, zum ersten Mal zu kommen.



Wer leitet den KiKiMo? Mit Clara und Salome Wiegand aus Scherzingen haben wir ein Leitungsteam, die sich im Geschichtenerzählen und anderen Themen bei Kursen der Landeskirche speziell fortbilden. Sie besuchen beide die Pädagogische Maturitätsschule in Kreuzlingen.

Warum KiKiMo? Vielleicht wart ihr schon mal bei Fiire mit de Chliine? Dann wisst ihr, dass Kinder einen eigenen Gottesdienst haben können und sollen.
Denn wir finden es wichtig, dass Kinder mit ihren Fragen zu Gott und zum Glauben und Leben ernst genommen werden. Sie können ihnen gemässe Lieder singen und kommen mit biblischen Geschichten in Berührung. Die Eltern haben bei ihrer Taufe versprochen, sie darin zu unterstützen.
KiKiMo ist etwas anders als Religionsunterricht. KiKiMo ermöglicht es Kindern, in einer Gruppe jahrgangs- und ortsübergreifend Lernerfahrungen zu machen.

Willkommen zum Schnuppern!
Natürlich kannst du mal einfach so kommen - besser ist noch, du bringst gleich jemanden (z.B. Freund oder Freundin) mit. Und wie in Kindergarten und Schule sind bei uns auch nicht alle Tage gleich, d.h. wenn du es nicht so genau weisst, kannst du es noch einmal versuchen.

Kontakt Zum KiKiMo-Team bitte hier weiter...




Home
Bereitgestellt: 13.08.2019