KIKIMO-Ausflug

Ausflug KIKIMO<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kircheamsee.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>69</div><div class='bid' style='display:none;'>1277</div><div class='usr' style='display:none;'>11</div>

Affenberg, Salem
Am Samstag, den 31. August fand wieder der diesjährige KiKiMo-Ausflug statt. In diesem Jahr sind wir gemeinsam an den Affenberg in Salem gereist. Schon früh morgens ging es mit dem Zug in Richtung Kreuzlingen, dort angekommen haben wir auch schon gleich das Kursschiff in Richtung Unteruhldingen genommen, wo uns der Erlebnisbus direkt zum Affenberg brachte. Nach dem gemeinsamen Mittagessen und konnten im Souvenirshop bereits die ersten (Plüsch-) affen betrachten werden.
Jeder Besucher bekam eine Handvoll Popcorn, welcher er an die Affen verfüttern durfte. Diese sassen bereitwillig auf einem Holzgeländer am Wegesrand und nahmen das Popcorn aus der Hand. Im Anschluss erwartete uns auch schon die nächste Attraktion: die Affenfütterung. Die Tierpflegerin erklärte uns, was alles auf den Speiseplan eines Affen gehört und wie die Affen auf dem Affenberg leben. Am Ende des Rundgangs durch die Anlage haben wir gemeinsam einen Kurzfilm über das Leben der Affen auf dem Affenberg gesehen und zum Abschluss des Tages gab es dann für alle noch ein Glace. So sind wir von einem ereignisreichen Tag müde, zufrieden und glücklich wieder Zuhause angekommen.
Wenn du im Alter von 5-10 Jahren bist und auch Lust hast bei solch einem Ausflug mitzumachen und einmal im Monat an einem Samstag gemeinsam mit anderen Kindern zu basteln, zu singen und Znüni zu essen, dann komm zu unserem nächsten KiKiMo (Kinder-Kirchenmorgen) am 21. September im Kirchgemeindehaus, Dorfstrasse 10 in Scherzingen. Wir freuen uns auf dich!
Bereitgestellt: 21.08.2019     Besuche: 95 Monat