Konfirmation 2019

Konfirmaden 2019<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kircheamsee.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>69</div><div class='bid' style='display:none;'>1266</div><div class='usr' style='display:none;'>11</div>

Konfirmaden 2019

Unsere Konfirmanden 2019
Unter diesem Motto feierten die acht Konfirmanden und Konfirmandinnen aus Bottighofen ihren Konfirmationsgottesdienst am 26. Mai.
«Wo erleben wir Freiheit?» «Wo ist sie eingeschränkt?» Die Konfirmandinnen Anna Zaugg und Nina Blaser sangen den Song «Sound of Silence». Dazu interpretierten die Jugendlichen im Schattenspiel eingeschränkte Freiheit, wenn wir trotz intensiver Kommunikation unsere Nachbarn nicht bemerken. Die weitere Theaterszene zeigte: Zwischen Schule, Freunden und Smartphone balancieren wir unser Leben aus. «Nichts soll Macht über mich haben!» So formulierte Paulus im 1. Korintherbrief. Er fand die Freiheit im Vertrauen auf Gott. Die rechte Balance im Leben wünschte Pfarrerin Gabriele Weiss den jungen Erwachsenen für ihren weiteren Lebensweg.
Die Organistin Marianne Tobler und Saxophonist Tony Heidegger beschwingten den Gottesdienst mit Popsongs und Spirituals.
Den anschliessenden Apéro, serviert von Sabine Schwegler und den Konfirmierten des Vorjahres, konnten die Familien bei bestem Sonnenschein geniessen.

Foto: L. Brockmann
Veröffentlicht: Evi Gamper     Bereitgestellt: 27.05.2019     Besuche: 36 Monat